
Ein Highlight im Kalender der Kunst- und Kulturinitiative war auch in diesem Jahr die Kunstausstellung in unseren Räumen an der Gevelsberger Straße. Nachdem der letzte Anstrich schon etwas her war, wurden für die Präsentation der Arbeiten von Christiane Thomas die Wände neu gestrichen. Unter dem Titel „Eternal Flowers“, also „immerwährende Blumen“, zeigte die Wuppertaler Malerin neue Arbeiten mit einem Schwerpunkt auf floralen Motiven.

Christiane Thomas Malerei bewegt sich im Zwischenraum von Abbild und Abstraktion. Ausgangspunkt ist oft ein Blumenstrauß – doch was bleibt, sind nicht Blütenbilder, sondern farbige Erinnerungen, die sich zu Kompositionen verdichten. Farbe und Form treten in ein spielerisches Gleichgewicht: erkennbar und zugleich entrückt, wie ein Aufleuchten zwischen Natur und Imagination.




Die Besucher zeigten sich durchweg begeistert. Zur Eröffnung Ende September erschien auch der stellvertretende Landrat Torsten Schulte in seiner damaligen Funktion als stellvertretender Bürgermeister. Zur Finissage im November beehrte uns Bürgermeisterin Sabine Noll und viele weitere Gäste.




Die farbenprächtige Einzelausstellung der Meisterschülerin von Professor Markus Lüpertz war außerdem ein Programmpunkt der WOGA (Wuppertaler offene Galerien und Ateliers).



